About

Über Leftover VISUALS und Andreas Schulz

About – Leftover VISUALS

Media for MUSIC – diese Idee ergab sich unmittelbar aus der Praxis. Seit über 10 Jahren erstellt Andreas Schulz, Macher von Leftover Visuals, die Produktfotos für die Fachzeitschrift AKUSTIK GITARRE. Außerdem hat er sich neben der Tätigkeit als Wort-Journalist einen Namen gemacht im Bereich der Bühnenfotografie. Als die digitalen Spiegelreflex- und System-Kameras das Filmen lernten, war es nur ein kleiner Schritt, diese neuen Möglichkeiten in die visuelle Arbeit zu integrieren.

Nachdem die ersten Film-Ergebnisse im Bereich Guitar-Tutorial-Videos positiv aufgenommen wurden, ging alles ganz schnell. Inzwischen gehören zum Portfolio von Leftover VISUALS Musik- und Performance-Clips, in ästhetischen Movies umgesetzte Gitarren und andere Musikinstrumente, Produktvideos und Corporate-Clips.

Reichte es bis vor kurzem noch aus, sich selbst, die eigene Musik oder die angebotenen Produkte und Dienstleistungen online mit Text und Fotos zu demonstrieren, erwartet man heute im modernen Web eine Präsentation mit bewegten Bildern. Wichtig dabei: Look und Ästhetik der Movies müssen sich vom Durchschnitt abheben. Dazu braucht es Kreativität und Vorstellungsvermögen, um mit kompromissloser Qualität Aufmerksamkeit und emotionale Ansprache sicher zu stellen. All das bietet Leftover VISUALS.

About – Andreas SCHULZ

Der Macher von Leftover VISUALS ist Andreas Schulz. Er ist Musiker, Journalist, Fotograf, Video-Producer, Lehrbuchautor, Gitarrendozent und noch einiges mehr. Einen Überblick über die Projekte, an denen Andreas Schulz aktuell beteiligt ist, findet man hier.

Cool stuff to look at! Great music to listen to!